• Bekannt aus TV, Radio und Presse
    • Online-Hypnose möglich
  • 02572 9515688
  • info@michaela-ortmayer.de

Bekannt aus TV, Radio und Presse. 

Online-Hypnosen sind möglich.

Über mich


Du fühlst dich in einem oder mehreren Lebensbereichen ausgebremst?


Lass uns das gemeinsam ändern!


Meine Freundin Sonja sagte einmal zu mir: 

"Du hast dich von der kleinen, ängstlichen, stark übergewichtigen, grauen Maus

in eine erfolgreiche Selbstständige, glückliche und selbstbewusste Frau verwandelt."


Nachdem ich schwer geschluckt hatte, da ich mich früher nie so stark unter meinem

eigenen Potenzial gesehen habe, gebe ich ihr im Rückblick recht. 

Hallo, ich bin Michaela

Und ich fühlte mich lange Zeit wie ausgebremst. Von meinen Ängsten, meinem starken Übergewicht,

zu wenig Selbstvertrauen als Unternehmerin und einigem mehr. Dann habe ich selbst und mithilfe von Kollegen

meine eigenen ErfolgsBremsen gelöst und bin seither ein neuer Mensch.

Diese Verwandlung fühlt sich so richtig gut an! Daher möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen, 

glücklich, zufrieden, frei, unbeschwert und selbstbewusst ihr Leben leben zu können.


Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht:

  • Menschen dabei zu helfen, ihre ErfolgsBremsen gemeinsam mit mir zu lösen.                       
  • Dir gut zuzuhören, damit ich mich in dich hineinversetzen und dich super unterstützen kann.
  • Vielfältige Fachfortbildungen zu absolvieren, damit ich sehr individuell mit dir arbeiten kann.

Erfolgsstories

Klientin, 28 - unerfüllter Kinderwunsch

Hallo liebe Michaela,

ich wende mich in einer sehr erfreulichen Sache an dich. Die Hypnose bei dir hat mir sehr gut geholfen. Ich gehe relaxter in den Tag. Meine körperlichen Beschwerden melden sich nur noch in Situationen, in denen ich mich unwohl fühle, oder wenn ich gestresst bin.

Aber die schönste Nachricht, mit der mein Mann und ich in das neue Jahr gestartet sind, ist, dass wir im September Nachwuchs erwarten. Laut Frauenärztin ist alles so, wie es sein soll. Wir sind super happy und ich bin dir unendlich dankbar, denn ohne dich hätte dieses in diesem Rahmen nicht funktioniert. Ich weiß gar nicht, wie ich dir jemals danken soll.

Du hast so viel in mir bewegt und auch meine Familie merkt, dass ich glücklicher bin, seitdem ich bei dir war. 

Vielen, vielen Dank!!

Anmerkung von Michaela: Das Baby kam wie geplant zur Welt und die Eltern sind unendlich glücklich!

Klientin, 28 - Angstproblematik

Bei mir hat sich seit unserem Termin einiges geändert. Ich kann ohne Angst irgendwo hinfahren. Manchmal habe ich noch ein Beklemmungsgefühl, doch die Angst selber ist noch nicht wieder ausgebrochen.

Nach der zweiten Hypnose hat sich also noch mehr verändert. Ich fühle mich ein ganzes Stück freier und bin sehr Stolz das ich so viele Situationen meistern konnte. 

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung. Ich fühle mich immer sehr wohl bei dir und es hat mir bei jeder Sitzung sehr viel Kraft gegeben und Freiheit. Ich sehe das Leben teilweise mit ganz anderen Augen.

Von der ängstlichen dicken, grauen Maus zur glücklichen, selbstbewussten Unternehmerin

Michaela Ortmayer

Hypnosetherapeutin, Erfolgsbremsenlöserin

Zu Beginn meiner Berufslaufbahn war ich medizinisch-technische Radiologie-Assistentin. Bei der Berufswahl hatte ich darauf geachtet, einen „helfenden“ Beruf auszuüben. Anderen helfen, lag mir damals schon gut.

Während meine beiden Töchter klein waren, wollte ich wegen der Schichtdienste nicht in den Beruf zurückkehren. Ich war allein erziehend und wollte für uns Geld verdienen.

Also machte ich eine Umschulung zur Industriekauffrau. In diesem Bereich arbeitete ich einige Jahre. Ich gab mein Bestes, doch der „helfende“ Aspekt fehlte mir sehr. Darüber hinaus war ich in einem Unternehmen, das nicht wertschätzend mit seinen Mitarbeitern umging. Ich war gereizt, unzufrieden, unglücklich und fühlte mich mit mir selbst nicht mehr wohl.

Meine negativen Gefühle bauten sich über die Jahre mehr und mehr auf. Ich tat Dinge, weil sie eben getan werden mussten. Handelte gegen meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Deshalb ging es mir richtig schlecht.

Als mir das bewusst wurde, suchte ich nach schneller und unkomplizierter Hilfe, die möglichst gute Ergebnisse liefern sollte. Bei meiner Recherche wurde ich auf „Hypnose“ aufmerksam.

Was soll ich sagen? Sie half schnell und unkompliziert. Ich war fasziniert darüber und beschäftigte mich intensiv mit Hypnose.

2011 beschloss ich, die ersten Hypnoseausbildungen zu besuchen. Ich übte mit Familie, Freunden und Bekannten und gewann Sicherheit.

Anfang 2012 eröffnete ich meine Hypnose-Praxis in Emsdetten. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie schloss ebenfalls in dem Jahr mit der Prüfung beim Gesundheitsamt ab.

Seit der Eröffnung meiner Praxis durfte ich schon vielen Menschen helfen, ihre ErfolgsBremsen zu lösen. Dadurch angstfreier, schlanker, selbstbewusster durchs Leben zu gehen oder ihr Wunschkind zur Welt zu bringen.

Oder rufe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr an unter 02572 9515688

Know-How und Expertise, um dich bestmöglich zu unterstützen:

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) – geprüft vom Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt
  • Hormoncoach
  • Keto- / Low Carb, High Fat Coach
  • ganzheitliche Ernährungsberatung
  • Virtuelles Magenband - Das Original von Sheila Granger (England)
  • HypnoPerform® – Fachfortbildung für mehr Erfolg im Business durch Hypnose
  • Hypnofertility – Fachfortbildung zum Thema Kinderwunsch
  • HypnoSlim® Therapeutin – Fachausbildung Abnehmen und Lindern von Essstörungen (Sandra Blabl)
  • "Soul and Parts Therapy" und "Soul and Parts Masters" (Mike Schwarz, Schweiz)
  • HypnoSex® – Fachausbildung Sexualtherapie mit Hypnose
  • Kinderhypnose Ausbildung - Sascha Edelmann Luxemburg
  • HypnoKids® – Fachausbildung Kinderhypnose
  • Simpson Protocol gelernt von der Entwicklerin Ines Simpson aus Kanada
  • Parts Therapie von Roy Hunter – Zürich (Schweiz)
  • Omni Hypnosis Traning Center® – Certified Hypnotherapist – Die einzige ISO zertifizierte Hypnoseausbildung weltweit (nach den Richtlinien der NBH, NGH und ABH in den USA)
  • Fachfortbildung Regressionstherapie (ursachenorientierte Hypnose)
  • Ausbildung in modularer Tiefenhypnose® nach Dirk Treusch
  • Raucherentwöhnung: Intensivsitzung frei ohne Rauch® nach Dirk Treusch
  • Analytischen Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch
  • Hypnosetherapie / Hypnosecoach nach Dirk Treusch
  • Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
  • Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien
  • Hypnose & Hypnosetechniken Grundkurs und Fortgeschritten
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.
  • Nutze deine Chance und informiere dich direkt ...

    Kennst du das auch? Du liest etwas und erkennst darin die Möglichkeit etwas zu verändern?

    Und dann geht die Chance irgendwie im Alltag unter und du ärgerst dich später, sie nicht genutzt zu haben?

    Das ErfolgsBremsenLöser Konzept ist eine Chance, die du bisher (vermutlich) noch nicht genutzt hast.

    Deshalb buche am besten direkt das kostenfreie und unverbindliche Beratungsgespräch, um deine offenen Fragen zu klären.

    Klicke dafür einfach auf den weißen Button unter diesem Text. Ich freue von dir zu hören.

    Oder rufe von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr an unter 02572 9515688