Bekannt aus TV, Radio und Presse.
Onlinehypnose ist möglich.
Onlinehypnose möglich
Bekannt aus TV, Radio und Presse

Erleichterung spüren
Mit HypnoDIALOG® ist es möglich, Ängste zu lindern oder ganz aufzulösen.
Ursachen verstehen
Im Unterbewusstsein haben wir die Möglichkeit die Ursachen für die Angst zu erkennen.
Sicherheit zurückgewinnen
Du kannst dich im Alltag wieder freier, sicherer, ruhiger fühlen und spontaner reagieren.
Mit HypnoDIALOG® haben wir die Möglichkeit, im Unterbewusstsein an den Ursachen deiner Ängste zu arbeiten, sodass sich Anspannung, Unsicherheit und Vermeidungsverhalten Schritt für Schritt verändern können. So kann wieder mehr Ruhe, Sicherheit und Freiheit in dein Leben kommen.
Ich selbst habe früher unter Ängsten gelitten und durfte erleben, wie viel sich verändern kann, wenn die Ursache nicht nur im Kopf verstanden, sondern auch innerlich gelöst wird. Genau deshalb begleite ich heute mit so viel Herz Menschen, die unter Ängsten leiden.
Als Jugendliche hatte ich Angst, vor der Klasse laut vorzulesen. Später entwickelte sich daraus eine Präsentationsangst. Auch meine Angst vorm Autofahren konnte ich mithilfe von Hypnose lösen. Deshalb kann ich mich besonders gut in Kinder, Jugendliche und Erwachsene hineinversetzen, die sich durch ihre Angst eingeschränkt fühlen.
Ich weiß, wie belastend es ist, wenn Angst den Alltag bestimmt. Und ich weiß, wie befreiend es sich anfühlt, wenn wieder mehr Sicherheit, Leichtigkeit und Vertrauen möglich werden.


Hallo Frau Ortmayer.
Ich war im Oktober 2014 bei ihnen und jetzt habe ich durch den ganzen Stress, den ich hatte meine Wörter für die Selbsthypnose vergessen.
Können Sie mir die noch mal sagen bitte…..und danke noch mal.
Es hat geholfen meine Tochter liegt mit Magen Darm im Bett.
Ich bin total gelassen und hab keine Panik mehr vielen herzlichen Dank :).

Bei mir hat sich seit unserem Termin einiges geändert. Ich kann ohne Angst irgendwo hinfahren. Manchmal habe ich noch ein Beklemmungsgefühl doch die Angst selber ist noch nicht wieder ausgebrochen.
Nach der zweiten Hypnose hat sich also noch mehr verändert. Ich fühle mich ein ganzes Stück freier und bin sehr Stolz das ich so viele Situationen meistern konnte.
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung. Ich fühle mich immer sehr wohl bei dir und es hat mir bei jeder Sitzung sehr viel Kraft gegeben und Freiheit. Ich sehe das Leben teilweise mit ganz anderen Augen.

1 Woche nach ihrer dreistündigen Hypnosesitzung bekam ich diese E-Mails:
Hallo Michaela!
Ich wollte Dir kurz berichten wie meine Woche verlief.
Ich habe mich in der Schule sehr bemüht und habe es geschafft mich 1 – 2 mal im Unterricht zu melden. Für mich schon mal ein guter Fortschritt!
Heute bin ich das erste Mal seit langer Zeit wieder Auto gefahren und muss sagen, ich glaube ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Es war zwar komisch nach so langer Zeit zu fahren, aber es war überhaupt nicht schlimm! Ich hatte weder schwitzende Hände noch weiche Knie.
Ich habe mit Mama abgemacht, dass ich erstmal wieder mit kurzen Strecken anfange und ich mich von mal zu mal steigern werde.
Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe.
Danke nochmal!!
4 Monate später, kam dann diese Nachricht:
Hallo Michaela,
ich habe mich ja nun schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Habe aber einiges zu berichten.
Ich hatte in den letzten Wochen meine Abi-Prüfungen und habe jetzt mein Fachabitur in der Tasche. Mein Zeugnis ist viiiiel besser als das letzte! Sogar die Lehrer haben mich gelobt, dass ich mich in so kurzer Zeit um einiges verbessert habe.
Des Weiteren fahre ich nun auch viel mehr Auto.
Wir haben seit ein paar Tagen ein neues Auto – einen Audi A1. Ich bin direkt bei der Probefahrt schon gefahren und habe das Auto auch alleine nach Hause gefahren.
Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich mich mal über ein Auto freuen würde, hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Ich habe einfach gar keine Angst mehr beim Auto fahren, total cool.
Letzte Woche war ich mit auf dem Kindergeburtstag meines Aufpasskindes.
Wir waren in einem “Indoor-Spielplatz” und habe ein paar Kinder auch dort hin gefahren – ohne Probleme!
Ich bin so froh, dass ich bei Dir gewesen bin!
Nochmal vielen, vielen Dank!

Wir haben uns zu einer dreistündigen Intensivsitzung getroffen. 3 Wochen nach der Hypnose bekam ich von ihr folgende Rückmeldungen:
Hallo Frau Ortmayer,
ich war ja vor 3 Wochen bei Ihnen wegen meiner Hornissen-Phobie und ich wollte Ihnen noch mitteilen, wie es mir seitdem ergangen ist. Am Abend des Tages wo ich bei Ihnen war habe ich 2 Hornissen gesehen und ich musste nicht weglaufen, konnte denen aus einem Sicherheitsabstand von ca. 3 Metern zusehen, das hat mich schon sehr gewundert.
Und was mich noch mehr wundert, ist, dass ich seitdem keine einzige Hornisse gesehen habe. Und dabei bin ich doch so gespannt, wie ich reagieren werde, wenn ich einer begegne. Daher hab ich auch noch keine Bewertung gegeben, ich kann das tatsächlich noch nicht beurteilen, inwiefern die Hypnose mir geholfen hat.
Ansonsten war es ein sehr entspannendes Erlebnis, an welches ich mich sehr gerne zurück erinnere. Die “Reise ans Meer” höre ich noch regelmäßig und kann mich dabei gut entspannen. Vielen Dank für alles.
Mit freundlichem Gruß
5 Wochen nach der Sitzung, schrieb die Klienten dann diese E-Mail:
Hallo Frau Ortmayer,
es gibt diverse Neuigkeiten, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
Als ich am Samstag abend mit meinem Freund von einem Sommerfest nach Hause kam, ging ich ins Bad und habe nach einem ca. 2 minütigen Aufenthhalt dort ein Brummen gehört. Das hörte sich gar nicht mal so furchterregend an, ich fand es nur ungewöhnlich, da es draußen bereits stockdunkel war.
Ich bin dann vorsichtshalber aus dem Raum gegangen, habe einmal durchgeatmet und habe dann die Tür zum Bad wieder geöffnet um mich davon zu überzeugen, dass es sich um eine Hornisse handelte, die durch das Licht angezogen wurde und sich nun im Bad befand.
Ich war dabei sehr ruhig und hatte auch keine Panik und auch nicht das Gefühl, als könnte ich es nicht ertragen bzw. müsste um jeden Preis weglaufen.
Habe dann meinen Freund geweckt, der die Hornisse dann mit der Fliegenklatsche erlegt hat. Ich habe mir dann die tote Hornisse noch angesehen und hatte ebenfalls keine Furcht. Fazit: Ihre Hypnosebehandlung war ein voller Erfolg und ich danke Ihnen von ganzem Herzen!
Sonnige Grüße
Ursachen für deine Angst oder Panik erkennen
Mit HypnoDIALOG® können wir die tieferen Auslöser deiner Ängste aufspüren und an ihrer Auflösung arbeiten.
Dich wieder sicherer fühlen
Du gewinnst mehr innere Sicherheit und Vertrauen in dich selbst, auch in Situationen, die dich bisher stark belastet haben.
Körperliche Angstsymptome reduzieren
Herzrasen, innere Unruhe, Beklemmung oder Anspannung können sich deutlich verringern, wenn sich innerlich etwas löst.
Wieder zur Ruhe kommen
Wenn die Angst weniger Raum einnimmt, entsteht mehr Platz für Gelassenheit, Entspannung und einen klaren Kopf.
Das Gedankenkarussell beruhigen
Deine Gedanken müssen sich nicht mehr ständig um Angst, Vermeidung oder mögliche Katastrophen drehen.
Deinen Alltag wieder freier genießen
Ob unterwegs sein, Auto fahren, unter Menschen sein oder einfach entspannter leben – du kannst Schritt für Schritt wieder mehr Freiheit gewinnen



